Polizeiorchester Niedersachsen zu Gast in der Sierßer Kirche

die Experten für den Guten Ton mit einer musikalischen Reise von Klassik bis Tango.

Bei dem Benefizkonzert am 06.08.2016 um 18 Uhr in der Ev.-luth. Kirche Sierße wurde den Zuhörern ein ganz besonderes Klangerlebnis präsentiert.

Abwechselnd spielten die vier Kammermusikensembles des Polizeiorchesters Niedersachsen ihre Musikstücke.

Egal ob Holzbläsertrio, Holzbläserquintett, Saxophonquartett oder Blechbläserquintett mit Drums, ob leise Töne der Flöte oder klangvolle Signale der Trompete – die Zuhörer wurde ein abwechslungsreiches und spannendes Musikprogramm geboten

Einen besonderen Schwerpunkt im Programm hatten die Tangos des argentinischen Komponisten Astor Piazolla.

In Vorfeld des Benefizkonzerts wurde von der Polizei Peine zu dem Thema „So schützen ihr Kind vor Gewalt“ und „Wohin gehst Du?“ Der sexuelle Missbrauch von Mädchen und Jungen eine Informations Veranstaltung durchgeführt.

Die Kulturgemeinschaft Sierße e.V. bedankt sich bei der Peiner Polizei für die Informations Veranstaltung und dem Polizeiorchester Niedersachsen für einen hervorragenden Musikabend.